YOGA


„Ich nehme die Herausforderungen des Lebens dankend an – und wachse daran.“

Mind, Body & Soul

Den Weg des Yoga kann man als ein Konzept, welches Körper, Geist und Seele verbindet wie auch den Weg zu sich selbst definieren. Ich bin davon überzeugt, dass Yoga das bewusste Wahrnehmen eines jeden Momentes und die tiefe Verbundenheit ist – doch darüber hinaus ist es noch so viel mehr. Yoga bietet Mehrwert für alle.

Sei es Komfortzonen-Stretching, Entspannen, die Seele baumeln lassen oder einfach im Moment ankommen. – Yoga schafft einen sicheren und harmonischen Raum, in dem man sich wohlfühlen, annehmen und entfalten kann.  Yoga ist spielerisch, fordernd und gleichzeitig fließend. Es hilft, Altes loszulassen und Raum für Neues zu schaffen. Es belebt Körper, Geist und Seele und sorgt dadurch für Wohlbefinden und Glückshormone. Darüber hinaus bietet Yoga den Raum für Heilung und kurbelt unsere Selbstheilungskräfte an. Es kann bei Migräne, Rückenbeschwerden oder Gelenksbeschwerden helfen und dadurch unser tägliches Leben bereichern. Die regelmäßige Yoga Praxis fördert die Konzentrations-fähigkeit kurbelt den Stoffwechsel an & fördert die Durchblutung.

Außerdem ist es ein Werkzeug, um den Horizont zu erweitern, neue Perspektiven einzunehmen und ist in weiterer Folge der Weg zum eigenen wahren Wesenskern. – Yoga ist mehr als Asanas (Körperhaltungen) ausüben. Für mich ist es eine wunderschöne Entdeckungsreise. Yoga bietet dir Zeit und Raum, um die Haltung zu finden, die zu dir passt, sodass sie dich stärken und unterstützen kann. Yoga beinhaltet neben der Asana Praxis auch Atemübungen (Pranayama), die den gesamten Atemapparat ausgleichen und dadurch positive Effekte auf unser Nervensystem haben, wie auch den Weg der inneren Reflektion und Konzentration in Form von Meditation.

Yoga unterstützt dich dabei, deine ganz individuellen Höhen und Tiefen besser einzuschätzen und dich in jeder Situation geerdet und ausgeglichen zu fühlen.  Es eröffnet dir neue Wege – Wege zur (Selbst)Heilung, Wege zu deinen wahren Träumen, Wege zur tiefen Erkenntnis und, allem voran, Wege zu besonderen Menschen.