“No one is you and that is your (super)power!”

Herzlich willkommen – Schön, dass du da bist!

Ich bin Lea Moana. Moana bedeutet auf Maori ‚der Ozean‘ und dieser verkörpert für mich eine überwältigende, schöne Kraft. Ich verändere mich stetig und gebe mich offen und dankbar dem Fluss des Lebens hin. Bin leidenschaftliche Yogini und achtsame Weltenbummlerin – spreche Deutsch, Englisch, Spanisch und auch etwas Französisch. Ich liebe die Natur mit all ihren Facetten und spüre & erlebe gern verschiedenste Kulturen. Ich bin sensibel, wachsam und tiefgründig, – bin strukturiert chaotisch und oft ein Widerspruch in sich doch eines bleibe ich immer – durch und durch authentisch. Meinen Weg gehe ich stets friedvoll und meine Werte sind unter anderem: Dankbarkeit, Balance und Harmonie. Mein Optimismus hilft mir dabei, immer die positive Seite zu erkennen und aus allen Erfahrungen etwas Wertvolles mitzunehmen.

Ich spiele Gitarre, Ukulele und liebe die Musik. Achtsamkeit, Liebe und ein großes Maß an Mut begleiten mich ständig. Am meisten Energie geben mir die Berge, das Meeresrauschen, die Sonne auf meiner Haut, baden, meine Yogapraxis, tiefe Atemzüge, Stille, tolle Gespräche & freudige Momente mit schönen Menschen!

Yoga hat meinen Lebensstil und meine Herangehensweise an alltägliche Herausforderungen tiefgehend verändert und mich so vieles gelehrt. Gerade weil ich so begeistert von den positiven & nachhaltigen Veränderungen bin, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen liebend gerne mit allen, die offen und bereit dafür sind, teilen!

Du willst gemeinsam Yoga praktizieren? – Klicke einfach hier!

PRIVAT

Mein Leben besteht nicht zu 100% aus Yoga aber, ohne Zweifel, ist Yoga ein großer Bestandteil meines Lebens und wird mich mit Sicherheit auch noch sehr lange begleiten. Neben Yoga habe ich auch noch andere Leidenschaften wie (Beach)-Volleyball, Reisen, Instrumente spielen, Schreiben, Kochen, Lesen, Fotos machen und alles was mit Sport und einem gesunden Lifestyle zu tun hat und immer wieder kommen neue spannende Interessen dazu.

Da ich in meiner Jugend professionell Volleyball gespielt habe und immer schon vielseitig sportlich aktiv war, vergeht selten ein Tag, an dem ich mich nicht bewege. Sei es Volleyball, Kraftsport, Ausdauersport, Ski fahren, Surfen oder Wandern – Ich bin offen für Neues und vor allem Sport an der frischen Luft gibt mir enorme Kraft und Energie.

Neben dem Sport ist das Reisen ein großer Teil meiner Persönlichkeit. Alleine oder auch zu zweit zu reisen, hat mich so vieles gelehrt und ich bin mehr als dankbar für all die lehrreichen und schönen Momente & Erfahrungen.

Nach der Matura packte ich also meinen Backpack und machte mich alleine auf den Weg ans andere Ende der Welt – Neuseeland. Danach ging es weiter auf die Cook Islands und anschließend mit meiner treuen Reisegefährtin & Freundin Vicky nach Indonesien, Vietnam, Laos, Kambodscha sowie Thailand. Work & Travel oder Englisch unterrichten machten all dies möglich.

Das Einzige was man sich mit Geld kaufen kann, das einen wirklich bereichert, ist das Reisen.

Reisen für mich ist nicht nur Neues erleben sondern vor allem auch dazu lernen & über sich und seine Komfortzone hinauswachsen. Ich nenne es gerne Komfortzonen Stretching.

2018 also, durch meinen Aufenthalt und meine Arbeit in einem Yoga Retreat Center in Neuseeland habe ich den Weg des Yoga für mich entdeckt & schätzen gelernt.

Ich durfte lernen, dass Heilung nicht linear ist und das es vielmehr um transformative Prozesse und das aktive Annehmen von Veränderungen geht. Wichtig ist, mutig zu sein, Neues auszuprobieren und der eigenen mentalen & körperlichen Gesundheit als auch dem seelischen Wohlbefinden und dem ganz persönlichen Wachstum genügend Aufmerksamkeit, Zeit und Raum zu geben.

Aufgrund meiner vielseitigen Interessen, habe ich im Anschluss an meine Reise(n) das BA Studium Spanisch-Wirtschaft & Kultur an der Universität Salzburg begonnen und konnte dadurch 9 Monate in Sevilla, Andalusien studieren, während ich, durch meine Selbstständigkeit, auch vor Ort weiterhin Yoga unterrichtete!

Der Weg meiner ganz persönlichen Heilung & Selbstentfaltung hat mir aufgezeigt, wie essenziell es ist, auf die individuelle Intuition und Herzensträume einzugehen, um ganzheitliches Wohlbefinden und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Respektvoll sowie liebevoll mit meinem einzigartigen Körper und Geist umzugehen, sind grundlegende Prioritäten in meinem Alltagsleben. Yoga, Achtsamkeit, Meditation wie auch die Umstellung meiner Ernährung und das aktive Wahrnehmen, was ich wirklich brauche, waren wichtige Schritte auf diesem Weg.

Yoga & Meditation haben mich auf diesem Weg stets begleitet und unterstützt. Nichts passiert von heute auf morgen – doch durch den Lebensstil und die Philosophie des Yoga, konnte ich schon bald positive Veränderungen spüren und sehen. Aus diesem Grund habe ich mich 2020 dazu entschieden Yoga Lehrerin zu werden, um diese wertvollen Aspekte & meine persönlichen Erkenntnisse zu teilen und auf emphatische Art auch anderen näherzubringen. Mich über Yoga mit anderen Menschen zu verbinden und mein Wissen zu teilen ist ein wahres Geschenk, welches ich nie wieder missen möchte.

Im Laufe der Zeit kam ich in den Genuss von verschiedenen Yoga-Ausbildungen und baue so mein Yoga-Portfolio immer weiter aus, während ich durch The Peak Yoga Events, Klassen als auch Retreats in und außerhalb von Österreich an Erfahrungen wachsen darf.

Jeder hat einen Rucksack vollgepackt mit ganz persönlichen Emotionen, Erfahrungen und Erlebnissen. Ich bin überzeugt davon, dass Yoga & Meditation, sowie die Auseinandersetzung mit der eigenen Atmung einen maßgeblichen Mehrwert für jede/n bieten & zu individuellem Wachstum und mehr Wohlbefinden führen.

Entscheide dich dafür an dich selbst zu glauben, deine Stärken zu erkennen und zu nutzen und dafür, bewusst jeden Tag dein Leben zu formen um deinen eigenen Weg zu gehen.”